Seit dem Juni 2009 gibt es in meiner Heimatstadt Saalfeld das Bürger-Radio SRB auf UKW 105,2 MHz oder als Web-Radio unter srb.fm. 

Ich habe die Ehre und das Vergnügen jeden Montag von 7:05 - 8:00 Uhr die Sendung "radio active rock" zu präsentieren.
Das wird dann noch mal montags von 10:05 - 11:00 Uhr und 
von 20:05 - 21:00 Uhr wiederholt. 

Wer Hinweise, Lob, Kritik oder Musikwünsche loswerden will, kann gerne etwas unter Kontakt schreiben oder direkt über den Sender an radioactiverock[at]srb.fm.

     

Die häufigste Frage an mich im Kontakt-Formular betrifft den Aberglauben, ich hätte den kompletten Text von "Abschied" auf die Melodie vom CCR Klassiker "Bad Moon Rising".
Leider verwende ich auch nur den Refrain:
 

     Abschied von Sex und geilen Weibern.
     Abschied von Hasch und LSD.   
     Abschied von Homosexuellen (wahlweise auch: von allen guten Kumpels). 
    Scheiße - wir müssen zur Armee.   

Das ist halt ein richtiges "Volkslied" mit tausend Variationen.
Keiner kennt
es richtig, aber alle singen lauthals mit!!! Mehr weiß ich leider auch nicht... 

 

Copyright © 2016. All Rights Reserved.